Am 22. Dezember 2023 kam nochmals die gesamte Schulgemeinschaft zusammen.

Das Adventsteam: Herr Frey, Frau Burger, Frau Schnaitter und Frau Beck hatten jeden Tag im Advent ein Tierrätsel für die Kinder vorbereitet. Immer durch die Schullautsprecher angekündigt konnten die Kinder raten, welches Tier sich wohl an diesem Tag auf den Weg zur Krippe aufmacht. Zusätzlich gab es einen Hinweis, welches Tier es sein könnte. Mal lag etwas Heu am Eingang, mal waren ein paar Nüsse ausgelegt und einmal war sogar ein Ei neben der Krippe zu entdecken. Bis zum Mittagessen war das Tier dann jeweils angekommen und die Rätselauflösung für den Tag enthüllt.

Am letzten Schultag vor den Ferien waren nun alle Tiere angekommen und die Kinder konnten noch weitere selbstgebastelten oder mitgebrachten Tiere dazustellen.

Diese wunderschöne Krippe bildete den stimmungsvollen Abschluss und mit Punsch, Weckmännern und vielen guten Wünschen verabschiedeten sich alle voneinander.