Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Der Schulkindergarten an der Carl-Sandhaas-Schule fuhr gemeinsam mit dem Haslacher Waldkindergarten an einem Mittwoch Morgen mit dem Zug nach Karlsruhe, um dort den Zoo zu besuchen. Alle Kinder waren schrecklich aufgeregt... Ob alles wie geplant klappen würde?

Es ging alles gut, der Zug war pünktlich und alle Kinder waren da. Wir fanden sogar Sitzplätze...

     

In Karlsruhe angekommen stellten wir fest, dass wir nur über die Straße gehen mussten, dann waren wir schon am Zooeingang.

Nach einer ausgiebigen Frühstückspause waren wir bereit zur Zooerkundung.

Zuerst sahen wir uns die Fütterung der Seelöwen mit ihren tollen Kunststücken an. Die springen richtig hoch und der Größte gibt sogar Küsschen!

Danach ging es zügig weiter. Wir wollten auf jeden Fall die Affen, Giraffen, Elefanten, Löwen und Nilpferde sehen. Das ist uns - bis auf die Löwen - auch gelungen. Die fünf Giraffen mit ihren langen Hälsen haben uns allen gefallen.

Was ist denn das hier für ein seltsames Tier?? Da mussten wir schon ganz genau hinschauen...

Super, dieser Zoo!

Das Nilpferdbaby Karl-Friedrich mit seiner Mama beobachteten wir eine ganze Weile. Obwohl es noch ein Baby ist, war es viel größer und schwerer als wir...!

Auch die Elefanten fanden wir super. Sie bewarfen sich sogar mit Sand, was bei uns im Kindergarten ja eigentlich verboten ist...!

Alle Pfadfinderkinder sorgten dafür, dass wir nicht vom Weg abkamen.

Mittags brauchten wir dringend etwas zu essen. Zum Glück kam sogar die Sonne raus und wir konnten draußen picknicken.

Das war ein toller Ausflug!

Jetzt ruhten wir uns im Zug noch ein bisschen aus.

Allen Kindern und Erwachsenen hat unser Ausflug prima gefallen. Wir freuen uns schon auf den nächsten!

 

 

 

 

 

 

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech