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Die Schüler werden nach dem Bildungsplan für Geistigbehinderte des Landes Baden-Württembergs von 2009 unterrichtet.

Die Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sind sehr heterogen, so dass in unserer Schule schon seit langem mit individuellen Förderplänen gearbeitet wird. Diese werden jährlich von den unterrichtenden Lehrern erstellt und mit den Schülern bzw. Eltern besprochen.

Die Carl-Sandhaas-Schule verfolgt mehrere Bildungs- und Erziehungsziele:

  • Selbständige Lebensführung in weitestgehender sozialer Integration
  • Umschulung an eine Förderschule
  • Wechsel in ein BVE (Berufsvorbereitende Einrichtung) mit anschließendem KoBV (Kooperativem Beschäftigungsverhältnis)
  • Integration auf dem ersten Arbeitsmarkt nach Abschluß der Berufsschulstufe
  • Integration in die Werkstätte für Menschen mit Behinderungen bzw. den Berufsbildungsbereich einer solchen Werkstatt
  • Integration in die Heilpädagogsische Tagesgruppe der WfbM.
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