Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Am Donnerstag, den 25.2., waren wir in Freiburg im Planetarium

Das   Thema   hieß: Von der Erde zu den Sternen.

Nach der Vorführung haben wir bei Mc Donald gegessen. Jeder hat sich etwas ausgesucht und selber   bezahlt.                

Es war dunkel   und es gab Liegestühle und viele Sternbilder. Wir haben viele Sternbilder gesehen,   im Januar gibt es den Steinbock im Februar den Wassermann. Auch den Großen Wagen, der in Amerika Löffel heißt, sahen wir   an der Decke. Alle Sterne haben sehr echt ausgesehen

 Im Planetarium

Jasmine

Ein Mann hat uns in den Raum geführt. Die Planeten waren ganz nah und wir haben viele Sterne gesehen.

Tobias

Da war die Sonne groß und es war gut.

Elisa

Die Erde ist richtig groß an der Decke geworden. Das war toll.

Julian

Die Planeten waren an der Decke abgebildet.

Die Ringe vom   Saturn sind aus vielen Steinbrocken, die fliegen um ihn herum.

Philipp                                                        

Mir hat   auch   die große Sonne gefallen. Es war schön.

Marc-Evan

Wir haben ein Raumschiff gesehen und haben geschaut was dort die Astronauten machen.

Pirmin

Es war oberschön die vielen Planeten und hinfliegen. Die Erde heißt blauer Planet.          

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech