Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Auch in diesem Jahr hat die Oberlinschule wieder zur Fasnachsdisko eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe machten sich am 1. Februar gemeinsam mit Herr Frey, Frau Huber und Hubert als Cowboys, Indianer und Sträflinge auf den Weg nach Kork. Bereits auf der Fahrt stimmten sich alle mit Radiomusik auf die Party ein.

Die Oberlinschule begrüßte alle Besucher in ihrer Aula, welche dem Motto „Wilder Westen“ entsprechend dekoriert war. Hier konnte dank DJ und Guggenmusik ausgiebig mit alten Bekannten getanzt werden. Spätestens die Polonaise lockte auch die letzten tanzscheuen Schülerinnen und Schüler auf die Tanzfläche.

Beim alljährlichen Kostümwettbewerb trauten sich einige Mutige auf die Bühne, um sich der kritischen Jury zu stellen. Jan, der Sträfling, konnte das vor Begeisterung tobende Publikum sowie die Jury hier von sich überzeugen und gewann den Hauptpreis „ein Freigetränk“. Dieses erhielt er an der Westernbar. Hier konnten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Begleitpersonen mit Getränke, Pizza und Würstchen versorgen. So feierte man gestärkt bis in die Abendstunde.

Nach dem Tanz der Hexen machten sich alle auf den Rückweg nach Haslach. Das Ende der Veranstaltung kam für einige viel zu früh. Ein Trost ist, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe schon auf die Fasnachtsdisko 2019 freuen können.

Für mehr Bilder bitte auf das Bild klicken!!

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech