Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Schulleiter Andreas Graff war skeptisch ob das Herbstfest der Carl-Sandhaas-Schule nach zwei Jahren Coronapause erfolgreich wiederaufleben kann. Nicht nur die lange Pause auch viele Veränderungen in der Eltern- und Schülerschaft aber auch einige neue Kolleginnen mussten in die Abläufe am Fest integriert werden.

Wie sich herausstellte waren die Bedenken völlig unbegründet. Alles klappte wie am Schnürchen und jeder packte mit an. Die Kuchentheke war gefüllt, die Helfer an den Getränken und an den warmen Speisen waren ausreichend vorhanden und die Kolleginnen hatten sich für die Kinder und Jugendlichen wieder spannende Aktionen ausgedacht. Probleme wurden schnell behoben und die Gäste bekamen von den kaputten Kaffeemaschinen oder dem kurzzeitigen Mangel an Essensbons kaum etwas mit.

Auch das Wetter zeigte sich von der herrlichsten Spätsommerseite. Bei 27 Grad feierten sehr viele Gäste mit den Sandhääslern ein tolles Herbstfest. Lob für die entspannte Stimmung die Spielangebote und die gut organisierten Verpflegungsstationen kam von allen Seiten.

Auch die „Freunde der Carl-Sandhaas-Schule e.V.“ halfen kräftig mit und dürfen sich über das zweitbeste Festergebnis seit Vereinsbestehens freuen.  Somit kann der Förderverein die Schüler*innen und die Schule in vielen Bereichen weiterhin unterstützen. Unkosten für die Schulband, die Unterstützung von Landschulheimen und Ausflügen oder das Ermöglichen des therapeutischen Reitens werden vom Förderverein mitgetragen.

Das Herbstfest der Schule zeigte wieder deutlich, dass die Schulgemeinschaft toll zusammenarbeitet und die Schule in Haslach und Umgebung bekannt und beliebt ist.

img_0102
img_0103
img_0104
img_0106
img_0107
img_0108
img_0110
img_0111
img_0112
img_0114
img_0115
img_0117
img_0118
img_0119
img_0122
img_0123

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech