Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Am letzten Schultag hieß es wieder Abschied nehmen von den Referendarinnen, den Bufdis, einem Praktikanten, den Einschulungskindern des Kindergartens und von Annika, die an eine andere Schule wechseln wird.

 

Neben sehr fetzigen Liedbeiträgen sorgte das Bilderraten a la Dalli-Klick für kurze Weile. Von allen scheidenden Mitarbeitern wurde ein zerschnipseltes Bild projeziert, auf dem nach und nach erraten werden musste, wer wohl als nächstes verabschiedet wird. Natürlich durfte auch das schon historische "Wir sind der Meinung, das war ..." "SPITZE" nicht fehlen.

So wurden alle uns Verlassenden mit tosendem Rufen und Applaus, Geschenken und Zeugnissen verabschiedet. Etwas traurig wurde es bei Annika, doch sie erhielt von ihrer Klasse noch ein Abschiedsständchen, so dass auch sie fröhlich in die Sommerferien gehen kann.

 

Zum Schuljahresende stimmte der Lehrerchor noch "So schön, schön war die Zeit" an, welches von H. Schaeffer für die Bufdis umgedichtet wurde. Spätestens da öffneten sich sowohl bei den Bufdis als auch bei manchen Schülern die Tränendrüsen und die Herzlichkeit der Feier überwältigte einige. Doch beim anschließenden, von den Scheidenden spendierten Stehempfang wurde die Stimmung wieder fröhlicher.

 

(Fotos der Feier, demnächst an dieser Stelle)

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech