Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Bei herrlichem Frühlingswetter machten sich die beiden Grundstufenklassen der CSS am 28.03.22 auf, zur jährlichen "Kreisputzete". Ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen und Greifzange befreiten die Schüler:innen gemeinsam den Stadtpark, das Haus der Musik und die umliegenden Parkplätze von Müll und Unrat. Dabei waren gute Augen und Konzentration gefragt, denn zum Glück gab es nur wenige wirklich große Gegenstände zu beseitigen - dafür aber umso mehr Bonbonpapiere, Kronkorken und sogar Fasentsüberbleibsel in Form von bunten Federn!

Den ganzen Vormittag sammelten die Kinder fleißig - am Ende ging es dann mit gefüllten Säcken zur wohlverdienten Pause auf den Stadtspielplatz. Die Jüngsten waren ehrlich stolz auf die gefüllten Müllsäcke und froh, etwas für Tiere und Umwelt getan zu haben.                            

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech