Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Am Dienstag den 12.3.2024 waren wir bei der Polizei in Offenburg. Wir sind um 9.00 Uhr in der Schule losgelaufen zum Bahnhof. Wir sind mit dem Zug nach Offenburg  gefahren, wo wir zum Präsidium gelaufen sind. Dort haben wir zwei Polizeipferde mit ihren Reiterinnen gesehen. Wir durften in ein Polizeiauto  und Polizeimotorrad sitzen und neben einem Polizeiboot stehen. Die Polizei hat uns einen Fingerabdruck an einem Tatort gezeigt. Wir haben nette  Polizisten und Polizistinnen kennengelernt . Es gab auch 2 Hunde namens Paul und Mielo, das waren 2 Schweizer Schweiß-Hunde. Wir haben dort auch Wasser,  Brezeln und  Polizeikekse  bekommen. Am Ende haben wir noch einen Räuber, der ein Bild geklaut hat, festgenommen. Zum Schluss hat jeder von uns einen eigenen Polizeiausweis bekommen. Uns allen hat es einen Riesenspaß gemacht.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech